Designspezialisten für den Maschinenbau

Designfit ist eine 360° Designagentur mit Designspezialisten auf den relevanten Ebenen: Kommunikationsdesign, Produktdesign und Messedesign. Unsere Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen im Maschinenbau, speziell der Medienindustrie, Verpackungsindustrie und Werkzeugmaschinenindustrie. Startend mit Ihrer strategischen Positionierung und Markenstory gestalten wir Ihren selbstbewußten Corporate Designauftritt. 

Ihr Ansprechpartner und Agenturgründer Oliver Stenzel ist Experte für Industrial-Design, Designmanagement und Markenentwicklung. Er kennt die B2B-Märkte sowohl aus Anbieter- als auch aus Kundensicht, und die Perspektive des Großkonzerns ist ihm ebenso vertraut wie die des mittelständischen Unternehmens.

Oliver Stenzel war unter anderem bei der Heidelberger Druckmaschinen AG tätig, wo mehrere Projekte für Maschinendesigns, die unter seiner Leitung standen, mit angesehenen Designpreisen prämiert wurden. Bei Heidelberg leitete er auch das an der Schnittstelle von Design, Markenführung und Marketing liegende Projekt DesignVision 201X sowie das Innovationsprojekt Linoprint, das mit der Entwicklung digitaler Druckmaschinen insbesondere auf den mittelständischen Markt der Verpackungsindustrie zielte.