FAQ -
Design ist das Erste, was wir wahrnehmen -
und das, was bleibt.
Paket 1 - Markenpositionierung "Starter": Ab 2.280 € netto
Der Einstieg in Ihre Markenstrategie
Zielgruppe:
Kleine, mittlere und niedrigkomplexe Unternehmen sowie Start-ups, die Unternehmensstrategie und Marke strategisch aufeinander abstimmen möchten.
Zielsetzung / Nutzen:
- Basis schaffen für Markenstrategie
- Abstimmung zwischen Unternehmensstrategie und Markenpositionierung
- Handlungsempfehlungen zur Markenpositionierung
Leistungen:
- Orientierungsgespräch & individueller Marken-Fragebogen
- Analyse Status Quo Marke & Strategie (auf Basis der Kundendaten)
- Ableitungen zur Repositionierung der Marke
- Zusammenfassung Markenpostionierung
Ergebnis:
- Analyse von Stärken, Schwächen und Potenzialen der Marke
- Basis Markenpositionierung
- Handlungsempfehlungen für Marke & Design
Investition:
3–5 Tage | ab 2.280 € netto, zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer sowie ggf. Reise-, Logis- und Nebenkosten
Paket 2 - Markenpositionierung "Plus" (meistgewählt): Ab 6.080 €, netto
Schärfung und Zukunftsfähigkeit Ihrer Marke
Zielgruppe:
Kleine und mittlere Unternehmen mit 2–3 Ansprechpartnern für Strategie, Marke und Design.
Zielsetzung / Nutzen:
- Markenprofil schärfen
- Unternehmensidentität greifbar machen
- Szenarien für Markenpositionierung entwickeln & entscheiden
Leistungen:
- Start mit erweitertem Marken-Fragebogen & Telefoninterview
- Analyse Unternehmensstrategie, Wettbewerb & Potenziale (auf Basis der Kundendaten)
- Szenarien zur Repositionierung
- Präsentation & gemeinsame Richtungsentscheidung vor Ort
- Dokumentation der neuen Markenpositionierung
Ergebnis:
- Scharf definierte Markenpositionierung im Kontext Unternehmens- & Produktstrategie
- Empfehlungen für Corporate Design und Markenführung
- Präsentation & Dokumentation
Investition:
8–10 Tage | ab 6.080 € netto, zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer sowie ggf. Reise-, Logis- und Nebenkosten
Paket 3 - Markenpositionierung "Advanced": Ab 8.360 € netto, netto
Für hohe Komplexität und tiefgreifende Markenentwicklung und klare Positionierung
Zielgruppe:
Unternehmen mit hoher Komplexität, mehreren Entscheidungsebenen, die Marke und Strategie eng verzahnen wollen.
Zielsetzung / Nutzen:
- Tiefgehende Analyse von Unternehmens- und Produktstrategie
- Szenarienentwicklung für Markenpositionierung
- Strategische Abstimmung mehrerer Ansprechpartner
Leistungen:
- Optionales Startmeeting zur Ziel- und Vorgehensabstimmung
- Tiefenanalyse Unternehmens-/Produktstrategie (auf Basis der Kundendaten)
- Erweiterte Wettbewerbs- & Umfeldanalyse
- Szenarienentwicklung & strategische Richtungsentscheidung
- Erweiterte Optionen: Claiming, Elevator Pitch, Customer Journey, Big Five etc.
Ergebnis:
- Ganzheitliche Markenstrategie
- Praxisnahe Handlungsempfehlungen
- Dokumentation & strategische Szenarien
Investition:
ab 11 Tage | ab 8.360 € netto (zzgl. Reise- & Nebenkosten)
Paket 4 - Markenpositionierung "Workshop": Ab 3.040 € netto
Markenworkshop vor Ort
Zielgruppe:
2–10 Mitarbeiter, ideal für interne Markenentwicklung und zur Stärkung der Nähe zum Team
Zielsetzung / Nutzen:
- Gemeinsame Erarbeitung Ihrer Markenpositionierung
- Live-Feedback & intensiver Austausch mit Mitarbeitern
- Eigenständiges Nachschärfen der Marke nach dem Workshop
- Besonders attraktiv durch direkte, praxisnahe Einbindung aller Beteiligten
Ablauf / Methode:
- Vorbereitung: Orientierungsgespräch, Internetrecherche, Kundendaten
- Moderierter Workshop vor Ort
- Nachbereitung: Fotoprotokoll, Zusammenfassung, weiteres auf Anfrage
Ergebnis:
- Standortbestimmung der Marke
- Neue Markenpositionierung
- Next Steps für interne Umsetzung
Aufwand / Investition:
Vorbereitung: 2 Tage | Workshop: Open End | Preis: ab 3.040 €
Exklusive Kosten: Verpflegung, Logis, Anfahrt
Paket 5 - Kompletter Neustart einer Marke / Start-up
Für Start-ups oder Unternehmen, die sich komplett neu aufstellen
Zielgruppe:
Start-ups oder Unternehmen mit Neugründung oder kompletter Neuausrichtung
Zielsetzung / Nutzen:
- Von 0 auf 100: Unternehmens-, Produkt- und Markenstrategie integriert entwickeln
- Synergien optimal nutzen
- Ein Ansprechpartner begleitet Strategie & Umsetzung
Leistungen:
- Orientierungsgespräch & Bedarfsanalyse
- Erstellung eines maßgeschneiderten Angebots auf deiser Basis
Optional:
- Bundle-Angebote Markenpositionierung plus Kommunikations-, Produkt- oder Messedesign
Ergebnis:
- Starthilfe strategische Markenpositionierung für Unternehmensstart
- Einbindung der Markenstrategie in Unternehmens- und Produktstrategie Markenstrategie
- Sichtbare Marke über die relevanten Kanäle
Investition:
Individuell, abhängig vom Umfang, Zielsetzungen und Einbindung von Designfit in den Markenenstehungsprozess. Gerne übernehmen wir für Sie Markenpositionierung und alle Designebenen
Fragen Sie nach unseren Sonderpreisen für kleine Start-up´s!
Zusatzmodul: Markenpositionierung sichtbar machen (Designtransfer): Ab 760 € netto
Das Zusatzmodul baut auf - und kann kombiniert werden mit allen 5 Paketen der Markenpositionierung
Zielgruppe:
Unternehmen, die ihre Markenpositionierung praktisch sichtbar machen möchten
Zielsetzung / Nutzen:
- Corporate Design - welche Aufwände sind für Ihr Unternehmen zu erwarten: Kommunikationsdesign / Produktdesign / Messedesign
- Priorisierung der Designtransfers: Welche Bereiche werden umgesetzt, um maximale Wirkung zu erzielen (Status Quo, Customer Journey, Big Five, ...)
- Synergien und Aufgabestellungen von Marketing & Corporate Design evaluieren
Ergebnis:
- Basis schaffen für eine sichtbare Markenidentität in allen relevanten Kanälen
- Umsetzungsempfehlungen für Design- und Marketingmassnahmen
Aufwand / Investition:
Abhängig vom Umfang, individuelles Angebot nach Beratung: ab 760,- Euro netto
Im Folgenden können Sie sich über unsere 3 Designebenen informieren:
- Kommunikationsdesign: Print, Web, Corporate Design, Unternehmenspräsentation, Rendering, Animation, ...
- Corporate Produktdesign, DesignVision
- Corporate Messdesign